Bei uns werden Sie tiermedizinisch bestens versorgt

Unsere Leistungen

Gerne sind wir für alle Vorkommnisse im Leben Ihres Tieres für Sie da, wie z.B. die Behandlung von Infekten wie Magen-Darm Problemen oder Erkältungen, Verletzungen, Parasitenbefall oder Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen sowie individuell abgestimmte Impfprotokolle. Unsere zusätzlichen Leistungen beinhalten u.a.:

• INTERNISTIK

Diagnostik und Therapie der sogenannten „Inneren Erkrankungen“ wie Infektionen oder auch hormonelle Erkrankungen, Alterserkrankungen, etc.

• INTENSIVDIAGNOSTIK UND THERAPIE

Auch bei Heimtiererkrankungen als Fachtierarztpraxis für Heimtiere, Mitglied der DVG-AG Kleinsäuger und gelistet auf der zugehörigen Tierärzteliste.

• DERMATOLOGIE

Spezialisierung (Frau Dr. Petra Wirth): ESVPS GP Cert Dermatologie / Diagnostik von Hauterkrankungen inkl. Allergieaufarbeitung, unterstützt durch modernste Video-Mikroskopie, Video-Otoskopie, Ohrspülungen per Endoskop, Zytologie.

• NARKOSE

Wir bieten diverse Narkoseverfahren (Injektions- und Inhalationsnarkosen) angepasst an Tierart, Alter und Art des Eingriffs an.

• ZAHNBEHANDLUNGEN

Diagnostik und Therapie der Stomatitiden bei Hund und Katze, unterstützt durch modernste digitale (auch intraorale) Röntgenentwicklung und modernste Zahnstation.
    Zahnsteinentfernung und -prophylaxe, Zahnextraktionen bei Hund und Katze (FORL) und als besonderen Schwerpunkt: intensive Diagnostik und Therapie der Zahnerkrankungen bei Heimtieren. Wir sind Mitglied der DGT (Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde) und sind durch stetige Teilnahmen an intensiven Fort- und Weiterbildungen auf der Tierzahnärzteliste geführt.

• CHIRURGIE

Wir führen alle gängigen Weichteiloperationen nach modernen Standards in Technik und individuell angepassten Narkosen bei Hund, Katze und Heimtieren durch (Kastrationen, Tumoroperationen, Blasensteinentfernungen, u.v.m.).

• AUGENUNTERSUCHUNGEN / -OPERATIONEN

z.B. Tonometrie, Entropium- sowie Ektropiumoperation, Tumorexstirpation der Lider, chirurgische Therapie bei Augenverletzungen.

• RÖNTGENDIAGNOSTIK

Inkl. offizielle HD/ ED/ OCD-Röntgenaufnahmen (digitales Röntgen)
    Zertifizierte Praxis für offizielle Patellaluxations-Untersuchung (Dr. Petra Wirth)

• ORTHOPÄDISCHE UNTERSUCHUNGEN (ED/ OCD/ HD/ Panostitis/ etc.)

Bei Bedarf arbeiten wir als wichtige Therapieunterstützung mit zertifizierten und kompetenten Tier-Physiotherapeuten zusammen – sprechen Sie uns gerne an.

• ULTRASCHALL UNTERSUCHUNGEN

Ultraschall-Untersuchungen helfen bei Hund, Katze, Heimtieren beim Aufspüren von internistischen Erkrankungen, Trächtigkeiten, Operationsplanungen, Herzerkrankungen, etc.

• FÜTTERUNGSBERATUNG

Für Hund, Katze, Heimtiere inkl. spezielle Diäten und Gewichtskontrollen

• BEZAHLUNG

Die Abrechnung aller Leistungen erfolgt nach Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), einsehbar auf  http://www.tieraerzteverband.de.